top of page

Eva Richter

Ölbilder 

1955 in Düsseldorf geboren. Sternzeichen Wassermann. Kindheit, Schule, Abitur, gelernte Journalistin und PR-Managerin.

Lebe und arbeite in Köln bzw. in Daun in der schönen Vulkan-Eifel. 30-jährige Erfahrung in der Medien- und Showbranche. Seit 2000 freie Autorin, Textdichterin und seit 2006 auch passionierte Malerin.

Natur-, Menschen und 

Katzenfreundin.  

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort

Und die Welt hebt an zu singen, triffst Du nur das Zauberwort 

Eichendorff

Schreiben und Malen sind für mich verwandt, da ihnen das kreative Ringen um den richtigen Ausdruck zugrunde liegt.

Abgebildet sind in Öl - also hier in dieser linken, senkrechten Bilderleiste u.a. Katze Lilli (ganz oben), Kirche am See, eine Auberge in Südfrankreich, der Hafen im Fischerdorf, Gasse in Barcelona (das Bild ist noch nicht fertig; ich glaube, ich lasse es so "stehen"), Landschaft bei Mehren, Lavendelfeld vor dem Kloster und ein Stillleben. Das letzte Bild in dieser linken Spalte (ganz unten, für meinen Vater zum 88.Geburtstag) kennzeichnet schon einen Übergang zu den expressionistischen Acryl-Bildern; dieser Mal-Stil hat sich nach Ausprobieren der verschiedensten Stilistiken fast explosiv bei mir als Handschrift herauskristallisiert.

Leider entsprechen die hier abgedruckten Farben nicht denen der Originale. 

 Acryl ab 2013

bottom of page